We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Kurs Auf Eisberg

by Glorious Thieves

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Schiffbruch 03:16
Der Weg liegt vor uns, doch scheu blicken wir uns um. Die Pfade verschlungen – kurz vor uns ein Abgrund. Schuhe voller Löcher – machen deine Beine denn noch mit, und hältst du überhaupt noch Schritt? Mir ist als hättest du mich hier so oft getragen. Jetzt wo es an mir wäre, da fehlt mir jeder Mut. Zu oft peitscht der Regen und es mangelt an der Sicht. Du fragst mich wo das Ziel liegt? Ich weiß es wirklich nicht. Ref: Wir gehen geradeaus ins Nirgendwo. Denken an die Dinge, die wir hinterlassen haben. Der Anker gelichtet, doch Schiffbruch. Dank an einen besseren Ort in einer besseren Zeit. Die Reisegruppe ändert sich, viele hoben ab und flogen weg. Wir brauchen einen Tandemflug und werden drüberstehen. Ein Heißluftballon der uns von hier wegtreibt, oder Dynamit – lass uns Wege sprengen gehen! Ref: Wir gehen geradeaus ins Nirgendwo. Denken an die Dinge, die wir hinterlassen haben. Der Anker gelichtet, doch Schiffbruch. Dank an einen besseren Ort in einer besseren Zeit.
2.
Explosion – wir haben uns gesehen, und es ging dir genau wie mir – es war sehr schön. Blanker Hohn – Wir hätten nicht erwartet, daß ein Augenblick den Rest der Welt vergisst. Doch bist du noch hier, wenn die Nebelbank sich zuzieht, wenn der Regen niemals aufhört und die Sonne vor mir flieht? Sag mir, bist du noch hier, wenn Beliebigkeit uns auslacht, und der Gegenwind uns wegbläst vor der Tür? Ref: Was weiß ich denn, ob es Sinn macht, und das Gefühl dabei verwaist. Es wär nur schön, wenn du heut Nacht noch bei mir bleibst. Wenn die Hölle draußen losbricht und alles um sich selber kreist, wärs wunderschön wenn du heut Nacht noch bei mir bleibst. Hör sie alle schreien, dass es schier unmöglich ist. Wir sollten besser aufhören, bevor der Alltag uns auffrisst. Wir sollten gar nix hier erwarten, um nicht zu enttäuscht zu sein. Haben wir darauf gehört? - sind wir deswegen allein? Sag mir warst du je hier, um die Nebelwand zu lichten, um dem Regen abzusagen, damit die Sonne wieder scheint? Sag mir warst du je hier, als der Gegenwind uns wegblies und Beliebigkeit auslachte vor der Tür? Ref: Was weiß ich denn, ob es Sinn macht, und das Gefühl dabei verwaist. Es wär nur schön, wenn du heut Nacht noch bei mir bleibst. Wenn die Hölle draußen losbricht und alles um sich selber kreist, wärs wunderschön wenn du heut Nacht noch bei mir bleibst.
3.
Hallo, hier Planet in blau, ein Platz der Harmonie. 7 Milliarden Gutmenschen, kein Platz für Misanthropie. Einzeln sind wir lieb und nett und voller Sympathie, in der Gruppe Rudelwesen, machtbesessen, ohne Empathie. Wir lieben unsre Wälder und wir holzen sie gern ab, wir stehen auf Artenvielfalt und veranstalten ein Massengrab. Der Mensch führt keine Kriege, es sei denn er weiß Bescheid, keiner war es doch einer muss es gewesen sein – Das wird auch allerhöchste Zeit! Ref: Ich bin schuld! Nein, es war nicht einfach, tut mir leid, aber es musste wirklich sein. Du bist schuld! Er ist der 24 Stunden Sündenbock, Tag und Nacht einsatzbereit. Wer jagt Hutu gegen Tutsi? Wer hetzt die Religionen auf? Wer verschiebt hier Waffen? Wer nimmt Einfluss auf den Weltenlauf? Wer schneidet die Sozialschere? Wer grenzt Minderheiten aus? Wer plündert bei den ärmsten? Wer löscht noch die ganze Menschheit aus? Es können doch nicht alle oder fast alle sein. Vielleicht der Einzeltäter in seinem stillen Kämmerlein? Oder war es der Ausgestoßene, der inhumane Eremit? Hört nur auf zu suchen, ihr wisst es besser – ihr kennt dieses Lied. Ref: Ich bin schuld! Nein, es war nicht einfach, tut mir leid, aber es musste wirklich sein. Du bist schuld! Er ist der 24 Stunden Sündenbock, Tag und Nacht einsatzbereit.
4.
S.O.S. 02:18
In schönen Stunden sehn wir uns klar, und all die Mühsal zuvor schien verziehen. Momentaufnahmen - wir waren uns nah, es ließ uns vor der Tristesse entfliehen. Warum jetzt, und wohin nochmal? Unser Ziel ist längst verloren! Ref: SOS, save our souls SOS, save ourselves Der Wunsch nach Sicherheit ist wirklich sicher angebracht. Meine Versprechen ehrlich aber nutzlos für die Ewigkeit. In der Nacht dann ganz allein, nur die Wut hält uns noch warm. Ref: SOS, save our souls SOS, save ourselves Zusammen vorm Abgrund stehen und wir wägen wieder ab. Miteinander unglücklich, oder gleich allein? Wir sollten es besser wissen, denn jede Überraschung kann jetzt tödlich sein.
5.
Wär’ ich ein Naturgesetz soll es nicht der Magnetismus sein. Mit Abstoßung und Anziehung hab ich schon genug zu tun. Bin ich doppelt positiv und bist du beidseits negativ? Stößt du mich von dir weg, oder treibst du mich dahin? Lieber wär ich Urknall, oder wenigstens ne Eiszeit und dann frier ich alles ein, bis diese Ungewissheit taut. Hauptsache nicht Evolutionstheorie. Darwin dieser Ignorant meinte dass mit uns wird nie. Ref: Gläserne Mauern – stehen zwischen uns, wir sehen uns, wir zeigen viel und geben doch nichts preis. Und dass kann dauern, bis wir es wissen wird aus Glas noch Stahlbeton, oder hauen wir füreinander alle Scheiben ein. Wären wir im Märchenland möchte ich nicht Rumpelstilzchen sein. Ich mach zwar Stroh zu Gold – doch ich spinne auch für drei. Und würdest du mich brauchen würd ich dir natürlich helfen. Doch am Ende meiner Tage wäre ich enttarnt und ganz allein. Lieber wäre ich der gute König Drosselbart, der viele Schlösser hat, doch in der kleinsten Hütte wohnt. Und hier die Schlussmetapher: Ich möchte Bücher mit dir schreiben, doch du weist augenscheinlich nicht, ob sich überhaupt ein Vorwort lohnt. Ref: Gläserne Mauern – stehen zwischen uns, wir sehen uns, wir zeigen viel und geben doch nichts preis. Und dass kann dauern, bis wir es wissen wird aus Glas noch Stahlbeton, oder hauen wir füreinander alle Scheiben ein.

about

Kurs Auf Eisberg 2013

credits

released March 5, 2013

license

all rights reserved

tags

about

Glorious Thieves Regensburg, Germany

Glorious Thieves are a Punk Band. We're from Regensburg, Germany. Enjoy!

contact / help

Contact Glorious Thieves

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Glorious Thieves, you may also like: